Offizielles Gründungsfest der Clubfreunde Knetzgau am 06.06.2015


Am Samstag den 06.06.2015 lud die Vorstandschaft der Clubfreunde Knetzgau bei strahlend blauen Himmel, zum offiziellen Gründungsfest auf dem Sportgelände des TSV Knetzgau ein. Fleißige Mitglieder der Clubfreunde hatten schon in der Woche mit dem Aufbau und der Vorbereitung begonnen und das Außengelände am TSV Sportheim in rotschwarzen Farben geschmückt. Das Fest begann laut Programm um 14:00 Uhr mit Kaffee und Kuchen. Sogar Muffins und eine Torte mit dem Emblem der Clubfreunde wurden angeboten. Um 15:30 Uhr startete ein Einlagespiel zwischen den Mannschaften der Clubfreunde Knetzgau und des FC Bayern Fanclubs Knetzgau. Das Spiel endete 6:2 für die Clubfreunde.

Die Grußworte des 1. Vorsitzenden Matthias Zdzieblo läuteten um 18:00 Uhr den offiziellen Teil des Gründungsfestes ein. Nach den Grußworten des 1. Bürgermeisters der Gemeinde Knetzgau, Stefan Paulus, kam man zur Wimpel- und Urkundenübergabe und damit Anerkennung als offizieller FCN Fanclub Nr. 662, seitens des 1.FC Nürnberg, vertreten durch den hauptamtlichen Fanbeauftragen Jürgen Bergmann, der mit seiner Frau angereist war. Abschließend sprachen die Vertreter der befreundeten Fanclubs der FCN Fangemeinschaft Ermershausen- Birkenfeld, der Clubfreunde Hofheim, des FCN Fanclub Schleichach und der Fan Club Franken Gallier Wonfurt weitere Grußworte und übergaben jeweils Gastgeschenke an die Vorstandschaft.

Die obligatorischen Erinnerungsfotos wurden gemacht, das Haßfurter Tagblatt war mit ihrer Fotografin erschienen, die dem Gründungsfest einen fast ganzseitigen Beitrag auf der ersten Seite der Montagausgabe der Zeitung widmete.

Danach ging man zum gemütlichen Teil des Festes bei Bratwurst und Steaks, sowie alkoholischen und antialkoholischen Getränken über. Ab 22:00 Uhr wurde die Bar eröffnet und lockte in den Abendstunden eine Vielzahl von Gästen an.




Ziele und Zweck des Fanclubs

Wir wollen unseren 1.FCN in seiner Entwicklung und Fortschritt so gut es geht unterstützen! Dazu reisen wir möglichst zahlreich zu Heim- und Auswärtsspiele, und vertreten dort auch unseren Fanclub.

Wir pflegen die Tradition des 1.FCN, sowie Geselligkeit und Kameradschaft in unserem Fanclub, halten aber auch Kontakt zu den anderen Fanclubs in unserer Region. Wir wollen ein aktives Vereinsleben gestalten, uns als lebendiger Verein in unserer Gemeinde etablieren und möglichst viele neue Fans, ob jung oder alt, für den 1.FCN gewinnen. Dabei bleiben wir parteipolitisch, konfessionell und auch rassistisch stets neutral und tolerant.

Wir sind der Club

Werde Mitglied beim 1. FC Nürnberg

Werde jetzt Mitglied beim 1. FC Nürnberg